Bonson II

1a Preis Sammlung mit Suri und Paula; IGOU Treffen 2021 in Bad Sassendorf

Bonson II ist ein richtiger Hingucker und ein sehr umgänglicher Bock. Seit Ende 2018 befindet er sich in meinem Besitz und hat bisher wenige aber sehr typvolle Nachzucht gebracht.

Er stammt aus der Jack-Linie und kann seinen Vater definitiv nicht verleugnen! Die Rückenlinie könnte korrekter sein dafür hat er sowohl vorne als auch hinten eine sehr korrekte Beinstellung. Vor allem seine geringe Größe von 44cm machen ihn für einen Zuchteinsatz interessant. Leider sind seine Zähne nicht die Besten insofern muss auf diesen Punkt besonderes Augenmerk gelegt werden. Mit 5 Jahren hat er nur noch 3 verbleibende Zähne.

Auf der Niedersachsenschau 2017 war Bonson II Sieger seiner Klasse und wurde anschließend zum besten Bock der Show gekürt.

Seine erste Nachzucht ist vielversprechend daher wird er auch zukünftig seine Gene weitergeben dürfen. Er wurde auf seine Scrapie Resistenz getestet und hat mit ARR/ARR (G1) das niedrigste Risiko diese Krankheit zu bekommen.

Awt/Aa – B?/B? – SS/S? – A?/A?

ABlatt-Bonson-II