Mavie

HERKUNFT

Eigentlich hatte ich nicht mehr mit einem Lamm gerechnet und auf einmal war Mavie auf der Welt. Schon trocken und putzmunter lag sie in der Sonne, als ich sie das erste Mal gesehen habe. So dürfte es immer sein.

ABSTAMMUNG

Mavie ist eine Tochter von SEL Michelle 3 und damit eine Halbschwester von Merci und SEL Michelle 4. Es ist sehr interessant zu beobachten, wie ähnlich die Verwandtschaft sich in vielen Punkten ist.

GEBÄUDE

Bisher ist Mavie, wie ihre Halbschwestern, ein eher kleines und zierliches Schaf mit einem langen Kopf. Dazu hat sie kurze Wolle die bereits nach wenigen Monaten stark ausgeblichen ist. Ihre Rückenlinie könnte etwas besser sein und sie hat eine leichte x-Beinstellung der Hinterbeine. Dies kann sich eventuell in den kommenden Monaten noch verwachsen.

CHARAKTER

Dieses kleine Schaf ist unglaublich witzig und voller Lebensfreude. Sie lässt sich auch von deutlich größeren Schafen nicht einschüchtern und sorgt für ordentlich Abwechslung und einige Lacher.

GENOTYP

Mavie ist genotypisiert worden und zu meiner Freunde hat sie einen G1 (ARR/ARR) Status.

Aa/Aa – BB/B? – SS/S? – A?/A?

NACHZUCHT

Im Winter 2021/2022 stand sie beim AG Bock Ivi, sie wurde aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gedeckt. Ich erwarte im Frühjahr 2022 daher kein Lamm von ihr.

ABlatt-DE010511004456-2205